Hochzeitsspiele-abc.de
Hochzeitsspiele für die Hochzeit

Menü
Poloniase Hochzeit

Polonaisejagd

Das etwas andere Tanzspiel zur Hochzeit. Gut geeignet für die spätere Stunde um auch den faulsten Tanzmuffel auf die Tanzfläche zu bekommen. Dieses Spiel artet schnell zu einer wilden Verfolgungsjagt aus und bringt Schwung und Spaß in die Hochzeitsgesellschaft.

Wie die Polonaise funktioniert sollte bekannt sein. Alle Gäste der Hochzeit stellen sich in einer Schlange auf und jeder legt dem Vordermann die Hände auf die Schultern oder um die Hüften.

Bei dieser Variante muss der Bräutigam an den Anfang der Schlange und die Braut ans Ende. Der DJ oder die Band spielen ein flottes Musikstück, dabei setzt sich die Schlange in Bewegung. Der Bräutigam hat nun die Aufgabe, so schnell es eben geht, das Ende der Polonaise zu erreichen und somit seine Braut zu fangen. Hat er diese Aufgabe geschafft, ist die Polonaise zu Ende und alle Gäste können noch einen weiteren Tanz gemeinsam tanzen.

Wer noch nicht genug hat, kann den Spieß rumdrehen und lässt in der zweiten Runde die Braut ihren Bräutigam erhaschen. Sollten noch einige Gäste auf den Stühlen sitzen, können sie einfach während die Polonaise läuft mit in die Schlange befördert werden. Aber immer Vorsicht, damit sich niemand verletzt, denn dieses Spiel kann sehr leicht ausarten :)