Männer am Morgen

Männer am Morgen

Eines der wohl lustigsten Hochzeitsspiele für das Brautpaar. Mit Hilfe der Arme der Braut wird der morgendliche Ablauf des Bräutigams simuliert.

Dazu benötigt man ein Leintuch, in das Schlitze für Kopf, Arme und Beine geschnitten werde. Ein paar Schuhe, ein Lätzchen, eine Duschhaube und folgende Utensilien: Schüssel mit Wasser, Handtuch, Waschlappen, Rasierschaum (Schlagsahne), Einwegrasierer, Zahnbürste, Zahnpasta, Glas Wasser, Kamm, Creme, Joghurt, Müsli, Löffel, Banane etc…

Der Bräutigam steckt seinen Kopf durch den Schlitz im Leintuch und seine Hände in die Schuhe, die auf einem Tisch stehen. Die Braut stellt sich hinter ihren Mann und steckt ihre Arme durch die dafür vorgesehenen Schlitze im Leintuch. So werden die Arme der Braut optisch zu den Armen des kleinen Mannes. Nur noch das Lätzchen, die Duschhaube und schon kann es losgehen. Bitten Sie zwei Helfer das Leintuch hochzuhalten und die entsprechenden Utensilien zu überreichen. Eine Geschichte wird vorgelesen und die Braut muss nun die ganzen Dinge ausüben, die in der Geschichte vorkommen.

Die Geschichte kann ganz individuell auf Ihre Wünsche angepasst werden. Vielleicht wollen Sie ja lieber das Bräutigam füttern Spiel als Baby machen, dann müssen Sie die Geschichte entsprechend umschreiben.

Hier nun die Geschichte für Männer am Morgen:

Am frühen Morgen steht (Name des Bräutigams) ganz verschlafen auf und reibt sich die Augen, gähnt und geht ins Badezimmer. Dort angekommen, wäscht er sich mit einem Waschlappen ganz sorgfältig den Sand aus den Augen. Nach dem er wieder richtig klar sehen kann, bemerkt ________, dass er sich dringend rasieren müsste. Er nimmt die Flasche mit dem Rasierschaum (oder Sahne 🙂 und verteilt ihn gleichmäßig im Gesicht. Danach greift er zum Rasierer und entfernt seinen Bart ganz gründlich. (Aus Sicherheitsgründen die Schutzkappe auf dem Einwegrasierer lassen) Nach dem der letzte Schaum mit dem Waschlappen entfernt wurde bekommt _________ ganz großen Hunger und geht in die Küche. Dort lässt er sich einen Joghurt, ein Wiener Würstchen und eine Banane schmecken. So viel Essen macht durstig und er trinkt noch einen großen Schluck aus einem Glas Wasser und wischt sich hinterher den Mund mit einer Serviette ab. Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen. Da _________ Angst vorm Zahnarzt hat, geht er wieder ins Bad um sich die Zähne zu putzen. Dazu nimmt er die Zahnpasta und macht einen schönen großen Klecks auf die Zahnbürste. Dann heißt es ordentlich schrubben für zwei Minuten und anschließend gut ausspülen. Ups, die Zahnpasta ist im ganzen Gesicht verteilt, da müssen wir wohl noch mal mit dem Waschlappen ran. __________ wäscht seinen Mund und cremt sich hinterher das ganze Gesicht ein. Jetzt nur noch kämmen und Haarestylen, dann kann der Tag beginnen.

Diese Geschichte ist nur ein Beispiel. Sie können gerne noch einige Aktionen hinzufügen, die der Bräutigam über sich ergehen lassen muss.