Hochzeitsspiele-abc.de
Hochzeitsspiele für die Hochzeit

Menü
Nasenküsse

X-Nasenküsse

Wie viele Nasen geküsst werden müssen hängt davon ab wie gut sich das Brautpaar kennt.
Ein lustiges Spielt für die Hochzeit, bei dem die Braut den Bräutigam und der Bräutigam die Braut anhand der Nase erkennen muss. Ähnliche Hochzeitsspiele sind das Wadenraten und das Erkennen der Braut anhand ihres kleinen Zeigefingers.

In ein Bettlaken werden einige kleine Löcher geschnitten, so dass eine Reihe von Hochzeitsgästen hinter dem Leintuch sitzen und die Nasen durch die Löcher stecken kann. Während die Braut den Saal verlässt, halten zwei Helfer das Laken hoch. Dahinter nehmen einige Herren und der Bräutigam Platz.

Nun wird die Braut wieder in den Raum gebeten und vor das Bettlaken gestellt. Sie hat jetzt die Aufgabe die Nase ihres Bräutigams zu finden und zu küssen. Hat sich die Braut für eine Nase entschieden und diese geküsst, lassen die Helfer das Tuch fallen, um zu sehen, wen die Braut tatsächlich geküsst hat. Ist es nicht der Bräutigam gewesen, dreht sich die Braut um, die Männer tauschen ihre Plätze und eine neue Runde beginnt.

Hat die Braut die richtige Nase geküsst, werden die Rollen getauscht und hinter dem Bettlaken nehmen die Braut und weitere Damen Platz. Nun ist der Bräutigam an der Reihe seine Braut anhand der Nase zu erkennen.

Es ist wirklich gar nicht so einfach die richtige Nase herauszufinden. Aber das Vergnügen fürs Publikum ist groß. Auch lustige Bilder kann der Hochzeitsfotograf von diesem Spiel machen.