Hochzeitsspiele-abc.de
Hochzeitsspiele für die Hochzeit

Menü
Schokoküsse Äpfel

Wasserspiel

Eigentlich ist dieses Spiel ein Kinderspiel, bringt aber auch den erwachsenen Gästen jede Menge Spaß auf einer Hochzeitseier.

Benötigt werden zwei bis drei Schüsseln mit Wasser, Schokoküsse und oder Äpfel.

Dieses Spiel kann einzeln und mit Teams gespielt werden.

Auf einen Tisch werden die Schüsseln gestellt und zur Hälfte mit Wasser gefüllt. In den Schüsseln schwimmt ein Schokokuss oder ein Apfel. Die Teilnehmer müssen ihre Arme auf dem Rücken verschränken, denn die Hände dürfen nicht zur Hilfe genommen werden. Als Aufgabe muss von dem Schokokuss oder dem Apfel ein Stück abgebissen werden.

Halten Sie auf alle Fälle einen Fotoapparat für Schnappschüsse und auch ein Handtuch bereit, damit sich die Mitspieler hinterher das Gesicht wieder abtrocknen können.

Lustig ist es, wenn Braut und Bräutigam mit ihrem jeweiligen Team gegeneinander antreten, so wird der Wettkampfgeist noch ein wenig mehr geschürt. Das Gewinnerteam bekommt einen Preis und wird z.B. von den Verlierern bei einem Grillabend bewirtet und bekocht. Wer weiß, vielleicht gibt es ja an diesem Abend eine Revanche.