Hochzeitsspiele-abc.de
Hochzeitsspiele für die Hochzeit

Menü
Tombola zur Hochzeit

Tombola zur Hochzeit

Wer eine Hochzeit plant, sollte an die Hochzeitstombola denken!

Spannende Spiele wie die sogenannte Hochzeitstombola sind das Salz in der Suppe einer Hochzeit. Damit die Hochzeitstombola gelingt, muss man sich nicht viele Spielregeln merken und in die Tat umsetzen. Es werden lediglich Lose und Preise benötigt, zudem ein freiwilliger Moderator, der sich vor der Tombola noch ein paar Gedanken kreativer Art macht. Nachdem bei der Hochzeitstombola alle Lose verkauft worden sind, beginnt auch schon die feierliche Preisverleihung. Hier darf sich der (Hobby-)Moderator nach Herzenslust austoben.

Der Witz, der hier mehrfach in verschiedenen Varianten zum Tragen kommt, ist die Arbeit mit Gegensätzen. So wird beispielsweise ein Abend am Lagerfeuer angepriesen, während lediglich eine Packung voller Streichhölzer übergeben wird oder es ist von einem eigenen Flugzeug die Rede, wenn doch nur ein Flugzeug zum selbst Zusammenbasteln den Besitzer wechselt. Das Publikum liebt dieses Hochzeitsspiel in aller Regel. Selbstverständlich erwartet man – sofern es sich nicht um eine riesenhafte Promi-Hochzeit handelt – niemand teure Traumpreise. Es geht den Gästen vor allem darum, dem frisch gebackenen Ehepaar viel Spaß und das nötige Kleingeld mit auf den Weg zu geben. Beides gelingt mit der Hochzeitstombola, denn der Erlös geht in voller Höhe an die beiden Glücklichen, sobald alle Preise verteilt worden sind. Wer möchte, darf den Gesamterlös natürlich auch an eine wohltätige Institution, an einen Sportverein oder an andere Menschen weitergeben, die Unterstützung nötig haben.

Eine Hochzeitsspiel Tombola ist ein spannender Programmpunkt. Dies werden sicherlich viele Menschen so sehen, die schon einmal an einer Hochzeitstombola teilgenommen haben. Was die meisten nicht wissen: Man muss nicht zwingend selbst hunderte von Losen basteln und Gewinne in verschiedenen Läden zusammenkaufen. Es ist auch möglich, ein Set voller Tombola Lose und Preise zu erwerben. Solche Sets sind praxiserprobt und gebrauchsfertig und machen die Vorbereitung so einfach, dass in Zukunft wohl niemand mehr auf eine lustige Tombola bei seiner Hochzeit verzichten muss. Als besonderes Highlight ist sogar eine kleine Spardose im Set enthalten, die als Sammelbüchse beim Losverkauf dient und schließlich an das junge Ehepaar übergeben werden kann. Hier geht’s zum Komplettset Hochzeitstombola ab nur 49,- Euro