Hochzeitsspiele-abc.de
Hochzeitsspiele für die Hochzeit

Menü
Aschenputtelskecht

Aschenputtel Sketch

„Aschenputtel - ich bin so schön“

Warum Aschenputtel- ich bin so schön zu den beliebtesten Spielen und Aufführungen im Rahmen einer Hochzeit gehört, liegt auf der Hand. Eine Hochzeit ist in der Regel eine sehr feierliche und traditionelle Angelegenheit, bei der viele lange Reden gehalten werden und bei der es darum geht, der Romantik einen gebührenden Platz beizumessen. Dies ist auch gut und richtig so. Es ist allerdings notwendig, dieser Seite einer Hochzeit auch ab und zu einen kleinen Gegenpol zu bieten. Mit dem lustigen Aschenputtel Sketch gelingt dies auf unterhaltsame Art und Weise. Statt viele Worte zu machen und lange Rede zu deklamieren, kommt der Prinz mit witzigen Statements wie „Ich bin so schön“ aus. Die Lacher aus dem Publikum sind dabei vorprogrammiert.

Darüber hinaus sind die Mitspielenden sehr witzig gekleidet, denn vor dem Spiel erhalten sie kleine Accessoires, um ihre Rolle kenntlich zu machen. Aschenputtel- ich bin so schön ist deswegen ein hübsche Variante, die jede Hochzeit bereichert. Die Schauspieler, die bei Aschenputtel mal anders mitwirken sollen, benötigen keine lange Vorbereitungsphase. Es ist zwar eine praktische Angelegenheit, sich zuvor einmal zu treffen und die Texte durchzugehen. Es ist allerdings nicht zwingend notwendig, dass die Texte auswendig gelernt werden.

Das Aschenputtel Spiel darf – dies tut der Darstellungsform Groteske definitiv keinen Abbruch – ruhig mit Zetteln zum Ablesen in der Hand gespielt werden. Wenn sich die Freunde oder Verwandten dazu entschließen, Aschenputtel- ich bin so schön zur Aufführung zu bringen, werden die Gäste Begeisterung pur zeigen. Dies gilt natürlich nur, wenn die Rollen mit entsprechender humoristischer Inbrunst gespielt werden – in der Regel ist dies aber kein Problem und es finden sich immer taltentierte Menschen, die dies übernehmen. Spiele zur Hochzeit können glücklicherweise heute sehr smart und schnell vorbereitet werden.

Man benötigt für den Hochzeitssketch Aschenputtel- ich bin so schön zwar einige Gegenstände, aber diese können mit wenigen Klicks bestellt werden. Im Komplettpaket enthalten, ist alles, was man für solche Partyspiele braucht. Die Hochzeitsidee hat man damit so gut wie umgesetzt. Hier geht’s ab nur 49,- Euro zum Aschenputtel Set.